Paarzeitfahren auf der Rheinuferstraße am 26.7.2018

Am Donnerstag, den 26. Juli veranstaltet die RSG-Ried-Rastatt wie jedes Jahr das Paarzeitfahren für Jedermann auf der Rheinuferstraße. Start und Ziel befinden sich an der Staustufe Iffezheim, gewendet wird am Ortseingang Greffern, so dass sich eine Strecke von 27 km ergibt. Der erste Start erfolgt um 19.00 Uhr, danach gehen die Paare im Minutentakt auf die Strecke. Alle Teilnehmer melden sich bitte rechtzeitig vor dem Start an. Es handelt sich hierbei nicht um einen Wettkampf, sondern um eine Trainingsfahrt auf eigenes Risiko.
 
IMG_1157 (Large)(1)
Durch ein ausgeklügeltes Bonus-Malus-System, das die Fahrzeit, das Fahreralter und das Innehaben einer Rennlizenz berücksichtigt, werden am Ende die Wertungszeiten ermittelt.
Das genaue Reglement kann über den entsprechenden Button oben auf dieser Homepage eingesehen werden.

9 Gedanken zu „Paarzeitfahren auf der Rheinuferstraße am 26.7.2018

  1. Hallo Könnte ich auch mit meinem junior teil nehmen ich 55 er 12 J. geht das würden es gerne als tränig und nutzen Lg Bernd E
    ichberger

  2. Hallo
    Ich hätte 2 Fragen zum Paarzeitfahren: Gibt es nur die vor ort anmeldung oder Voranmeldung Online?
    Bezüglich der Anfahrt – Gibt es eine genaue Adresse die man ins Navi eingeben kann?
    Gruss
    Brigitte Kern

    • Es gibt nur die Anmeldung vor Ort. Da wir kein Teilnehmerlimit haben, sollte das unproblematisch sein.
      Adresse: An der Staustufe 1, 76473 Iffezheim

  3. Allo , Wen das weiter nicht mit bon der party ist, wurde dans rennes trozdem fortgefuhrt?
    Danke fur die antwort (ich habe schon das einzelrennen gemacht une war cool, in der offnung das die sonne mitspielt).

    • Das Paarzeitfahren wird auch bei leichtem Regen durchgeführt. Eine Absage gibt es nur bei wirklich gefährlichem Wetter. Aber für Donnerstag sehen die Wetterprognosen nicht so schlecht aus.

  4. Bis wann ist die Anmeldung denn offen? Mus lange arbeiten und werde es – wenn überhaupt – ziemlich pünktlich auf 19 Uhr nach Iffezheim schaffen…

    • Im Prinzip ist die Anmeldung bis zum letzten Start des letzten Paares möglich. Da wir nicht wissen, wie viele Paare teilnehmen, lässt sich das schlecht als Uhrzeit benennen. In den vergangenen Jahren waren es etwa 30 – 40 Paare. Also ca. 19:30 – 19:40 Uhr.

  5. Hallo war super gestern bei euch kommen negstes jahr wieder aber vo finde ich das ergebnis ? Lg bernd

Kommentare sind geschlossen.