So läuft es bei unseren Jugendlichen

Am heutigen Sonntag konnten unsere beiden jungen Rennfahrer Adrian und Julian im Kriterium in Linkenheim mit guten Leistungen auf sich aufmerksam machen.
Julian, der jüngere der beiden Brüder, konnte im Einsteigerrennen über 2,2 km den Sieg einfahren. Adrian startete bei den Shülern U 15 und musste über 17 km um Punkte kämpfen. In seinem erst dritten Lizenzrennen kann er mit dem siebten Platz sehr zufrieden sein!
Unser U-17-Junior Leon Uhrig zog am selben Tag das Straßenrennen in Kirchheimbolanden vor, das als Jubiläumsrennen „50ste Auflage des Internationalen Straßenpreises des Donnersbergkreises“ ausgeschrieben war. Gegen starke Konkurrenz konnte sich Leon auf Platz 11 behaupten und Wertungspunkte einfahren.

Julian Götz gewinnt das Einsteigerrennen in Linkenheim

Julian Götz gewinnt das Einsteigerrennen in Linkenheim

Einzelzeitfahren auf der Rheinuferstraße

Auch in diesem Jahr ging es im Minutentakt auf die Rheinuferstraße. Trotz der Fußball-WM fanden sich 55 Teilnehmer ein, die zum Teil recht weite Anfahrtswege auf sich nahmen, um bei diesem Event dabei zu sein. Die Windverhältnisse waren für die Fahrer nicht ideal, der Wind drehte häufiger, so dass manche Fahrer das Gefühl hatten, auf Hin- und Rückweg dem Gegenwind ausgesetzt zu sein.
Die Zeit des Siegers ist deshalb umso bemerkenswerter: der erst 18-jährige Pirmin Benz aus Offenburg ließ in einer Zeit von 35:26 Minuten die Konkurrenz hinter sich. Hinter ihm kamen einige Sieger der vergangenen Jahre auf den vorderen Plätzen ins Ziel (Ben Witt, Thorsten Metzger, Patrick Eberhardt), was die starke Leistung des Siegers unterstreicht.
Für die RSG starteten Patrick Eberhardt, Christian Veit, Jörg Karcher, Markus Weiler, Ralf Hafermann, Elmar Petrisor, Patrick Weber und Leo Senski.
In diesem Album findet ihr die Bilder der Veranstaltung:
BilderEZF2018
 
Und hier die vollständigen Ergebnisse:
EZF2018
 
 
 

Kirchzarten, Biberach, Oberhausen – ein ereignisreiches Wochenende

In Kirchzarten fanden am vergangenen Wochenende die diversen Wettbewerbe des Black Forest Ultra Bike Marathonsstatt, an denen knapp 5000 Radsportler teilnahmen.
Für die RSG starteten die Lizenzfahrer Christian Veit und Tony Caballero auf den „Speed Track“ über 52 km und 1200 Höhenmeter. Christian Veit konnte zwar seine Zeit gegenüber des Vorjahres um mehrere Minuten verbessern, wurde aber im Gegensatz zum Vorjahr „nur“ Zweiter in seiner Altersklasse, was für die sehr starke Konkurrenz spricht. Tony Caballero hatte Pech, ihm riss kurz nach dem Start die Kette, so dass er nicht weiterfahren konnte. Ebenfalls im Trikot der RSG machte sich Mark Freyer auf die Strecke des „Gravel Track“ (50 km), die er auf Platz 42 beenden konnte.

Christian Veit in Kirchzarten

Christian Veit in Kirchzarten


In Biberach trafen sich am Sonntag die besten U-17-Junioren, um in einem 75 km langen Rennen die Deutschen Meisterschaften auszufahren. Unter ihnen Leon Uhrig, der das Pech hatte, dass er durch einen Sturz vor ihm im Feld abbremsen musste und die Spitzengruppe ohne ihn davonfahren konnte. Nach zahlreichen Platzierungen in den Rennen zuvor musste er dieses Mal ohne Wertungspunkte den Heimweg antreten.
Die Brüder Adrian und Julian Götz entschieden sich am selben Tag für das Kriterium in Oberhausen. In seinem erst zweiten Rennen als lizensierter U-15-Schüler erreichte Adrian im Rennen über 16 km den neunten Platz und die ersten Wertungspunkte. Julian kam im Einsteigerrennen als Dritter ins Ziel.