So lief das Paarzeitfahren….

Hier kommt ihr zu den Fotos vom gestrigen Paarzeitfahren:
Fotos Paarzeitfahren
Und hier zu den Ergebnissen:
ZeitnahmePaar2017 Korrigiert
Das Wetterglück war einmal mehr auf der Seite der Radfahrer, die trotz dunkler Wolken und kurz einsetzenden Regens weitgehend trocken auf die Strecke zwischen der Staustufe und dem Kreisverkehr in Greffern gehen konnten.
Leider gab es durch zwei Paare, die zwar ihren Platz in der Starterliste erhalten, dann aber nicht angetreten waren, Schwierigkeiten bei der Zeitnahme. Die Sieger Martin Rank und Norbert Stegmüller wurden fälschlicherweise als Zweite geehrt. Falls sie dies lesen, sollen Sie sich bitte kurz melden, damit wir die Pokale zustellen können.
Auf Platz Zwei folgten Torsten Erbe und Felix Tutsch. Auch sie sollen sich bitte kurz melden.
Mit der Bronzemedaille für den dritten Platz wurden Jürgen Wodopia / Tobias Hauptmann geehrt.
Das bestplatzierte Team der RSG Ried Rastatt war auf Platz 5 Markus Weiler / Thomas Senski.
Mit der viertschnellsten Zeit, aber dem Abzug als Lizenzfahrer, erreichten Christian Veit / Patrick Eberhardt (RSG) Platz 8.
Die schnellste Zeit des Tages gelang Christian Steger / Jan Bauer aus Vaihingen mit 34:24 Minuten. Dies dürfte eine der schnellsten Zeiten sein, die je beim Paarzeitfahren auf der Rheinuferstraße erzielt wurden.
 
 
 

MTB-Marathon in Ellmendingen

Christian Veit und Ralf Hafermann fuhren zum Sparkassen-MTB-Marathon des RSV-Schwalbe-Ellmendingen, um ihre derzeit gute Form auf dem Bike unter Beweis zu stellen. Auf der Mitteldistanz ging es über 46 km und 1000 hm. Leider musste Christian Veit Bekanntschaft mit dem Schotter machen, was ihn möglicherweise eine noch bessere Platzierung kostete. Trotzdem konnte er einen sehr guten 10. Gesamtrang erreichen und damit den Sieg in seiner Altersklasse. Ähnlich gut lief es bei Ralf Hafermann. Bei ihm sprang Gesamtrang 13 heraus und der zweite Platz in seiner Altersklasse.

Ralf Hafermann, Zweiter seiner Altersklasse

Ralf Hafermann, Zweiter seiner Altersklasse


Christian Veit, Altersklassensieger in Ellmendingen

Christian Veit, Altersklassensieger in Ellmendingen


 
 

Aktuelles von unseren aktiven Vereinsmitgliedern

Sommerzeit ist Wettkampf- und Marathonzeit.
Am letzten Sonntag im Juni machten sich Markus Weiler und Patrick Weber zusammen mit 3000 Starten auf die Strecke des beliebtesten und traditionsreichsten Radmarathons im süddeutschen Raum, dem „Alb Extrem“. Sie bewältigten die 250-km-Runde, die 4500 Höhenmeter aufwies.
Ein Wochenende später fand das Abendkriterium in Steinbach statt, bei dem Christian Veit erstmals im Seniorenrennen startete. In einem stark besetzten Feld konnte er nach 35 Runden den fünften Platz erreichen. In den Einsteigerrennen machten die Brüder Adrian und Julian Götz eine gute Figur: Adrian gewann das U-13-Rennen, Julian wurde im U-11-Rennen Zweiter.

Julian Götz, Zweiter in Steinbach

Julian Götz, Zweiter in Steinbach


Adrian Götz, Sieger des Einsteigerrennens in Steinbach

Adrian Götz, Sieger des Einsteigerrennens in Steinbach


 
 
 
 
 
 
 
 
 
Zwei Tage zuvor bestritt unser Juniorenfahrer Leon Uhrig das U-15-Lizenzrennen in Achkarren. Nach einer guten kämpferischen Leistung landete er auf einem respektablen Platz 5. Am folgenden Wochenende nahm er auch an der Südpfalz Tour (Großer Preis der Sparkassen Südliche Weinstraße und Germersheim-Kandel), einem Drei-Tages-Rennen mit Einzelzeitfahren, teil.
Einer der größten und beliebtesten Radmarathons ist der Maratona dles Dolomites mit Start und Ziel in Corvara. Knapp 10 000 Teilnehmer machen sich auf die Strecke, darunter in diesem Jahr auch Bradley Wiggins. Christian Späth hatte in diesem Jahr Losglück und konnte einen der begehrten Startplätze ergattern. Über 7 Pässe und 4300 HM ging die traumhafte Runde inmitten des schönsten Alpenpanoramas.
sportograf-102520214_lowres

Christian Späth beim Maratona dles Dolomites


Ralf Hafermann nahm am Samstag, dem 8. Juli am  Albstadt-Bike-Marathon teil. Er hatte das Ziel, seinen guten Platzierungen aus den Vorjahren eine weitere hinzuzufügen. Deshalb konnte er unter den 2500 Startern, darunter einige prominente Fahrer aus der MTB-Szene, einen Platz im ersten Startblock einnehmen. Nach 83 km und 2000 Hm und Anstiegen über 20% konnte Ralf Hafermann die Hitzeschlacht beenden und belegte in der Altersklasse Senioren den 22. Platz.

Am selben Tag kehrten Jörg und Alexandra Karcher, Uwe Lauer und Jürgen Weiß von ihrer Alpenüberquerung zurück, die sie in sechs Etappen bis zum Gardasee führte.
Ralf Hafermann in Albstadt

Ralf Hafermann in Albstadt


Ein Event der ganz besonderen Art erlebte Tobias Bailer: Er startete beim 24-Stunden-Rennen im österreichischen Grieskirchen. Als Einzelfahrer versuchte er den welligen Rundkurs über 21,5 km so oft wie möglich zu umfahren. Er schaffte dies 24 mal und hatte am Ende stolze 516 km auf dem Tacho. Der Sieger dieses Wettbewerbes kam auf unglaubliche 817 km in 24 Stunden!
Tobias Bailer nach 516 km in Grieskirchen

Tobias Bailer nach 516 km in Grieskirchen