Eroica-Generalprobe: Klassikerausfahrt der RSG-Ried-Rastatt am 11.8.2012

Es ist Sommer. Der Stahl glänzt, der Chrom blitzt, die Trikotage flattert, es ist Zeit. Die Radsportgemeinschaft-Ried-Rastatt veranstaltet wieder ihre Klassikerausfahrt.
Ziel dieser Veranstaltung ist es am Samstag dem 11.8. 2012 das “in die Jahre” gekommene Equipment wie Rennrad und Kleidung, so diese noch passt, in Ehren zu halten.

Geplant ist eine lockere Runde von ca. 85 km durch flaches und hügeliges Terrain. Pausen und Abschluss sind natürlich vorgesehen.

Soviel sei vorab verraten: ein Teil der Strecke wird eine alte, inzwischen asphaltierte, Bahnstrecke sein.

Der Treffpunkt ist am Fitnesscenter Gymnasion in der Dr. Schleyerstr. 1, die Abfahrtzeit ist 14:00 Uhr.

Sicherlich hat jeder Rennradfahrer mit seinem alten Renner zahlreiche schöne und mitunter anstrengende Stunden verbracht, warum also nicht mal wieder in Erinnerungen schwelgen. Also auf geht’s, das edle Material suchen, entstauben und aufpumpen. Idealerweise ist der alte Renner mindestens eine Dekade alt, aus Stahl oder Aluminium gefertigt und die Kleidung der damaligen Einsatzzeit entsprechend.

Alle Vereinsmitglieder, Gäste und Freunde alter Edelrenner sind herzlichst eingeladen und aufgefordert zahlreich an dieser Veranstaltung teilzunehmen. Sollte es samstags regnen wird die Ausfahrt auf den Sonntag, 12.8. um 10:00 verschoben.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Eroica-Generalprobe: Klassikerausfahrt der RSG-Ried-Rastatt am 11.8.2012

  1. Arneroico sagt:

    Hallo Radsportfreunde,

    am nächsten Samstag steigt die Klassikerrunde. Auf dem Programm stehen ca. 90 km durch das Nordelsass.
    Es wäre schön wenn einige von Euch “so richtig alt aussähen”, natürlich nur bezogen auf das Equipment.

    Für die Anrainer (Rieder, Iffzer, Badener etc.) bieten wir als Tourenzustieg Wintersdorf an.
    Der Treffpunkt ist dort um ca. 14:20 Uhr der Parkplatz “Am Weiher” kurz vor dem Kreisel der NATO-Straße.

    Der Abschluss findet in Rastatt ab ca. 18 Uhr einem stadtbekannten Biergarten in der Militärstrasse statt.

    Eine Anmeldung ist zwar nicht erforderlich, es wäre aber ganz praktisch wenn mir alle Teilnahmewilligen bis zum 10.8. 11:00 Uhr kurz ihre Teilnahme und ihren Zustieg mitteilen könnten.
    Mail: ArneMarion@web.de oder Tel. 07222-916006 (AB).

    Bis dahin, das Wetter wird uns sicherlich hold sein.

    Arneroico

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.