Bergzeitfahren nach Ebersteinburg

Höhere Mächte scheinen mit den Organisatoren und Radfahren im Bunde zu sein, denn trotz bescheidener Vorhersagen für das ganze Wochenende und einem komplett verregneten Vortag blieb es wie in jedem Jahr trocken und es herrschten sehr akzeptable Bedingungen für den Wettkampf.
Als Sieger ging wie bereits zweimal in den vergangenen Jahren Jonas Hund hervor, Zweiter wurde der Vorjahressieger Marcel Weber, ein erfahrener und ambitionierter Amateurfahrer aus Regensburg. Mit einer gewohnt starken Leistung fuhr der RSG-Lizenzfahrer Christian Veit auf Rang 5.
Als Sieger der Juniorenwertung und mit der tollen Zeit von 12:56 konnte der 17-jährige Basile Combes aus dem Elsass Dritter der Gesamtwertung werden. Die ersten drei blieben also unter der magischen Zeit von 13 Minuten, die nur wenige Fahrer schaffen, aber doch weit entfernt vom Rekord aus dem Jahr 1989 (11:38).
Bemerkenswert ist der Leistungssprung unseres RSG-Juniorenfahrers Leon Uhrig, der seine Zeit im Vergleich zum Vorjahr um fast 1 1/2 Minuten verbessern konnte und Zweiter in seiner Klasse wurde.
Erfreulich war die große Zahl an RSG-Fahrern, von denen Ralf Hafermann die Wertung der Senioren knapp vor dem 67-jährigen Bernd John aus Rodenbach gewinnen konnte. Dieser legte eine für dieses Alter ganz beachtliche Zeit von unter 15 Minuten hin.
Im Trikot der RSG waren noch Patrick Eberhardt, Bernd Melchert, Jörg Karcher, Tobias Bailer, Patrick Weber, Andreas Götz, Elmar Petrisor, Max Böhmer und Andreas Braun am Start.
IMG_7158
Die vermutlich jüngsten Teilnehmer aller Zeiten waren die siebenjährigen Zwillinge Etienne und Noel Van Heek, die ganz souverän in Begleitung ihres Vaters hochkurbelten.
Bei den Frauen gewann in der Hauptklasse Iris Weiss und bei den Seniorinnen die Seriensiegerin Irmela Soldner.
Ben Witt aus Kuppenheim wurde Sieger der Kombiwertung, da er von allen Teilnehmern, die neben dem Bergzeitfahren auch am Einzelzeitfahren auf der Rheinuferstraße teilgenommen haben, in Summe die schnellste Zeit vorweisen konnte.
Hier die Ergebnislisten:
Ergebnis gesamt
Ergebnisse RSG
Fotos BZF

Ein Gedanke zu „Bergzeitfahren nach Ebersteinburg

  1. Vielen Dank für das super tolle Event. Sehr sympathische Vereinsmitglieder und Promoter!
    Für unsere Kinder Pascal (13 J.), Étienne und Noël (7 J.) van Heek war es das erste Rennen in ihrem Leben. Es hätte nicht schöner und besser sein können. Wir haben Lust auf mehr bekommen! Nächstes Jahr sind wir wieder dabei.
    Ganz liebe Grüße aus Altensteig

Kommentare sind geschlossen.