Paarzeitfahren auf der Rheinuferstraße am 27.7.2017

Am Donnerstag, den 27. Juli veranstaltet die RSG-Ried-Rastatt wie jedes Jahr das Paarzeitfahren für Jedermann auf der Rheinuferstraße. Start und Ziel befinden sich an der Staustufe Iffezheim, gewendet wird am Ortseingang Greffern, so dass sich eine Strecke von 27 km ergibt. Der erste Start erfolgt um 19.00 Uhr, danach gehen die Paare im Minutentakt auf die Strecke. Alle Teilnehmer melden sich bitte rechtzeitig vor dem Start an. Es handelt sich hierbei nicht um einen Wettkampf, sondern um eine Trainingsfahrt auf eigenes Risiko.

Bitte zur Anmeldung nicht später als der erste Start erscheinen, das sollte wirklich der Ausnahmefall bleiben. Wir wollen während des Wettkampfes das Nachtragen der Anmeldungen in Grenzen halten.

IMG_1157 (Large)(1)

Durch ein ausgeklügeltes Bonus-Malus-System, das die Fahrzeit, das Fahreralter und das Innehaben einer Rennlizenz berücksichtigt, werden am Ende die Wertungszeiten ermittelt.

Das genaue Reglement kann über den entsprechenden Button oben auf dieser Homepage eingesehen werden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten auf Paarzeitfahren auf der Rheinuferstraße am 27.7.2017

  1. Eichberger sagt:

    Hallo Könnte ich auch mit meinem junior teil nehmen ich 55 er 12 J. geht das würden es gerne als tränig und nutzen Lg Bernd E
    ichberger

  2. Brigitte Kern sagt:

    Hallo
    Ich hätte 2 Fragen zum Paarzeitfahren: Gibt es nur die vor ort anmeldung oder Voranmeldung Online?
    Bezüglich der Anfahrt – Gibt es eine genaue Adresse die man ins Navi eingeben kann?
    Gruss
    Brigitte Kern

    • Christian Späth sagt:

      Es gibt nur die Anmeldung vor Ort. Da wir kein Teilnehmerlimit haben, sollte das unproblematisch sein.
      Adresse: An der Staustufe 1, 76473 Iffezheim

  3. Voelkel Roland sagt:

    Allo , Wen das weiter nicht mit bon der party ist, wurde dans rennes trozdem fortgefuhrt?
    Danke fur die antwort (ich habe schon das einzelrennen gemacht une war cool, in der offnung das die sonne mitspielt).

    • Christian Späth sagt:

      Das Paarzeitfahren wird auch bei leichtem Regen durchgeführt. Eine Absage gibt es nur bei wirklich gefährlichem Wetter. Aber für Donnerstag sehen die Wetterprognosen nicht so schlecht aus.

  4. Holger van der Meer sagt:

    Bis wann ist die Anmeldung denn offen? Mus lange arbeiten und werde es – wenn überhaupt – ziemlich pünktlich auf 19 Uhr nach Iffezheim schaffen…

    • Christian Späth sagt:

      Im Prinzip ist die Anmeldung bis zum letzten Start des letzten Paares möglich. Da wir nicht wissen, wie viele Paare teilnehmen, lässt sich das schlecht als Uhrzeit benennen. In den vergangenen Jahren waren es etwa 30 – 40 Paare. Also ca. 19:30 – 19:40 Uhr.

  5. Eichberger sagt:

    Hallo war super gestern bei euch kommen negstes jahr wieder aber vo finde ich das ergebnis ? Lg bernd

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.