Jahreshauptversammlung am 18.3.2016

Am 18.März 2016 trafen sich die Mitglieder der RSG zur alljährlichen Jahreshaupversammlung in der Vereinsgaststätte der Hundezüchter im Münchfeld.
Nach einem Rückblick auf das ereignisreiche Vereinsjahr 2015 wurde die gesamte Vorstandschaft entlastet und danach ausnahmslos wiedergewählt, so dass die Hauptverantwortlichen des Vereins ein wieder Jochen Klebsch (erster Vorstand) und Michael Jenc (zweiter Vorstand) sind. In weiteren Funktionen wurden Thomas Senski (Schriftführer), Christian Veit (Rennsport), Helga Klebsch (Radtouristik), Christian Rothe (Material), Christian Späth (Presse), Arne Reim, Adrian Kreis, Martin Schmidt (Beisitzer) bestätigt.
Wie in den vergangenen Jahren schickt die RSG zwei Lizenzfahrer in die Rennen: Christian Veit und Patrick Eberhardt, der im vergangenen Jahr auch den Titel des Vereinsmeisters erringen konnte.
Den Titel „Vereinsmeister Triathlon“ erhielt Boris Ramsteiner.
Helga Klebsch konnte mit über 3000 gefahrenen Km in der Wertung des Bundes Deutscher Radfahrer bei den Seniorinnen den ersten Platz bei den Radtouristikfahrten erreichen.
Für 25-jährige Vereinszugehörigkeit wurden Fritz Hofmeister, Christian Rothe, Philipp Imm und Jochen Hini geehrt.
Aufgrund ihrer langjährigen Verdienste um den Verein sprachen sich die anwesenden Mitglieder dafür aus, Helga Klebsch und Charly Kolberg zu Ehrenmitgliedern zu ernennen.
Erfreulicherweise gibt es rund um den Verein seit diesem Jahr wieder eine Handvoll Jugendliche, die sich für Radsport begeistern. Für sie und alle  anderen interessierten Jugendlichen werden mittwochs Trainingsausfahrten organisiert. Genauere Informationen werden noch bekanntgegeben bzw. sind persönlich bei Jochen Klebsch zu erfragen.IMG_6367 IMG_6370
Ab dem 29.März findet um 17.30 Uhr am Gymnasion wieder das Dienstagstraining statt. Sportlich orientierte Gäste sind herzlich willkommen.
Die Termine für das Jahr 2016 stehen fest und können in der Menüleiste unter „Termine und Veranstaltungen“ eingesehen werden.