Paarzeitfahren: Ergebnisse und Bilder

ZeitnahmePaar2014 Ergebnis
Erstplatziertes Team waren in diesem Jahr Martina und Günther Höllige vom SV Lauffen vor Andreas Schröder und Oliver Kummer aus Calw, die auch die Tagesbestzeit von 35:26 fuhren. Dritter wurden Raimond Sturm Und Dominique Deubel vom Team Naveco (Elsass).
Die schnellsten Fahrer der RSG Ried-Rastatt waren Patrick Eberhardt und Christian Veit, die die drittschnellste Zeit des Tages fuhren, als Lizenzfahrer alledings einen Malus auferlegt bekamen und dadurch nur auf Rang 6 landeten.
Besonders beachtlich schlugen sich zwei Senioren-Teams, die ihre gute Fahrtzeit durch Zeitgutschriften aufgrund ihres Alters noch verbessern konnten: Peter Bernauer mit Jürgen Theilmann (69 und 71 Jahre alt) vom Team Lutz und Leo Senski mit Charly Kohlberg (beide 65 Jahre alt, RSG) wurden Vierte bzw. Siebte.
Wie im vergangenen Jahr machten sich 40 Teams auf die Strecke nach Greffern und zurück, was ein Zeichen für die anhaltende Beliebtheit dieser Veranstaltung ist.
Hier geht´s zur Bildergalerie auf Picasa:
PZF

RSG-Laufwelt-Triathlon: Ergebnisse und Bericht

Hier die Ergebnisse des gestrigen Triathlons:
2014_RSG_tri
Und hier geht es zur Picasa-Bildergalerie:
https://picasaweb.google.com/113590875760424576127/TriathlonPlittersdorfRSGRastatt16Juli2014?authkey=Gv1sRgCL74quiYoM-7eg

Gesamtsieger wurde Olivier Oesterle aus Betschdorf (Elsass) in 46:43 Minuten, Zweiter Alexandre Klein, Dritter Yves Schwenker (beide auch aus dem Elsass).
Als schnellste Frau kam Mariane Ott aus Betschdorf in 52:08 ins Ziel und wurde damit Achte in der Gesamtwertung aller Klassen. Man kann also sagen, dass die vorderen Platzierungen fest in französischer Hand waren. Platz Zwei und Drei bei den Frauen: Helene Alarcon und Nadine Gorenflo.
RSG-Ried-Rastatt-Vereinsmeister und gesamt-Siebtzehnter wurde Boris Ramsteiner in 53:11.
Der älteste Teilnehmer war Arno Geiges aus Bühlertal mit 62 Jahren, die jüngsten Teilnehmer Claudius Armbruster (Bühlertal, gesamt-Zehnter) Yannick Hund (Offenburg), Jens Beck (Forchheim), alle 16 Jahre.
Insgesamt waren 125 Teilnehmer am Start, 123 beendeten den Wettkampf.
Wie in jedem Jahr war die Stimmung unter den Aktiven, den Zuschauern, den Organisatoren und Helfern sehr gut. Das Wetter spielte prächtig mit, Thomas Senski moderierte den Wettkampf wie immer eloquent und sehr souverän. Zum Abschluss gab es eine Tombola und Joe Klebsch ehrte unterhaltsam und locker die Siegerinnen und Sieger der einzelnen Wertungsklassen.
Man sieht sich wieder im nächsten Jahr!
 

Boris Ramsteiner, 17ter in der Gesamtwertung und schnellster der RSG Ried-Rastatt

Boris Ramsteiner, 17ter in der Gesamtwertung und schnellster der RSG Ried-Rastatt


IMG_9465 IMG_9457 IMG_9456 IMG_9331 IMG_9324 IMG_9315
 

Paarzeitfahren auf der Rheinuferstraße am 24.Juli

Am Donnerstag, den 24. Juli veranstaltet die RSG-Ried-Rastatt wie jedes Jahr das Paarzeitfahren für Jedermann auf der Rheinuferstraße. Start und Ziel befinden sich an der Staustufe Iffezheim, gewendet wird am Ortseingang Greffern, so dass sich eine Strecke von 27 km ergibt. Der erste Start erfolgt um 19.00 Uhr, danach gehen die Paare im Minutentakt auf die Strecke. Alle Teilnehmer melden sich bitte rechtzeitig vor dem Start an. Es handelt sich hierbei nicht um einen Wettkampf, sondern um eine Trainingsfahrt auf eigenes Risiko.
Durch ein ausgeklügeltes Bonus-Malus-System, das die Fahrzeit, das Fahreralter und das Innehaben einer Rennlizenz berücksichtigt, werden am Ende die Wertungszeiten ermittelt.
 

Ralf Hafermann beim "Mr.-Bike-Marathon"

Am 28.Juni veranstaltete die Skizunft Calmbach (in der Nähe von Pforzheim) ihren inzwischen traditionellen „Mr.-Bike-Marathon“. Auf einem Rundkurs mussten die ca. 200 Starter insgesamt 50 km und 1000 hm bewältigen. Unser Ralf Hafermann konnte bei den Senioren den vierten Platz erringen.
DSC_0416